Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

07.03.2019

TVE-A-Jugend wahrt Chance

Ungefährdeter 29:24-Sieg beim Tabellenletzten in Lenzinghausen

Der Pflichtsieg wurde eingefahren: Mit 29:24 setzten sich die A-Jugendhandballer des TVE beim Tabellenletzten, der JSG Lenzinghausen Spenge, durch.



Damit wahrten die Emsdettener ihre Titelchance. „Wir müssen jetzt alles gewinnen und auf Ausrutscher von SPARTA Münster und Ewaldi Dortmund hoffen“, sagt Co-Trainer Stephan Hammelmann. Denn die Oberliga-Meisterschaft ist in dieser Saison Gold wert: Der Meister ist automatisch für die Oberliga der kommenden Spielzeit qualifiziert und nimmt an der Bundesliga-Qualifikation teil.


In Lenzinghausen ließen die Dettener schnell keine Zweifel daran, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten, führten in der 13. Minute schon mit 7:2. „Lenzinghausen hat die Partie danach aber keinesfalls abgeschenkt sondern uns bis in die Schlussphase hinein eine Partie auf Augenhöhe geliefert“, beschreibt Stephan Hammelmann, dass der TVE-Sieg zwar nie in Gefahr war, aber auch nicht im Schongang erzielt werden konnte. Denn die Gastgeber wollten dem Spitzenteam unbedingt die Punkte abnehmen.


„Wir hatten das Spiel in den meisten Phasen gut im Griff‘“, war Hammelmann froh, dass seiner Mannschaft die Favoritenrolle nicht zu Kopf gestiegen war, und der TVE dem Gastgeber immer mit dem nötigen Ernst und Respekt entgegentrat.


Lenzinghausen aber kämpfte sich zur Pause wieder auf 12:15 heran, hoffte beim 20:20 in der 50. Minute sogar, eine Überraschung landen zu können. Doch jetzt legte der TVE einen Zwischenspurt hin, Jannis Strehlow, Mathis Börgel und Lennart Prehn trafen zum 23:20 und damit zur Vorentscheidung. Danach brach Lenzinghausen ein, und der TVE baute seine Führung auf zwischenzeitlich sechs Tore aus.


TVE: Sommer, Lücke; Strehlow (3), Brown (4), Hunnekuhl (4), Prehn (2), van der Wei (3), Tamms (6), Erker, Dörtelmann, Börgel (1), Bexten, Goldbeck (6).


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Friedhelm Wenning




« zurück

Nächste Termine

31.03.2019

MINI-Turnier 2019


15.04. - 16.04.2019

HandballCamp Emsdetten - E-Jugend


17.04. - 18.04.2019

HandballCamp Emsdetten - D-Jugend

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur