Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

28.02.2019

TVE A-Mädels erfüllen ihre Pflichtaufgabe


32:24 über JSG Tecklenburg


Seit sechs Spielen in Folge ist die weibliche A-Jugend des TV Emsdetten nun ungeschlagen! Auch die JSG Tecklenburger Land konnte die Emsdettenerinnen in ihrem Lauf nicht stoppen und wurde mit 32:24 aus der Ems-Halle wieder nach Hause geschickt. „Wir haben unsere Pflicht erfüllt und souverän gewonnen“ sagte auch TVE-Trainer Tobias Westers nach der Partie. Potenzial sah er bei seiner Mannschaft vor allem noch in der Defensive.


Zu Beginn hefteten sich die Tecklenburgerinnen lange an die TVE-Fersen. Bis zum 10:8 duch Nina Geisler (17. Minute) betrug der TVE-Vorsprung nie mehr als zwei Tore. Dann nutzten die TVE-Spielerinnen eine Überzahlsituation aus, Theresa Kersting schraubte die Führung auf 12:8 (22. Minute) hoch. Nach dem 18:12 von Jette Müller (27.) kam dann endgültig der Bruch ins Tecklenburger Spiel: Neele Sommer versuchte, Müller grob zu stoppen und kassierte dafür die Rote Karte vom Unparteiischen. Eine harte Entscheidung.


Nach dem Seitenwechsel gab der TVE noch mal Vollgas. Marit Röder traf zum 21:12 (35.), Theresa Kersting erzielte das 24:14 (40.) und Nina Geisler die 27:15-Vorentscheidung (43.). Dann schalteten die Dettenerinnen einen Gang zurück, sodass die JSG noch etwas Ergebniskosmetik betreiben durfte. Am Ende stand der 32:24-Sieg auf der Anzeigetafel, der zu keiner Zeit gefährdet war.


„Insgesamt war das ein gutes Spiel. Mit dem knappen Kader war es in Ordnung, das Tempo nachher raus zu nehmen“, hielt Trainer Westers fest.


TVE-A-Mädels: Alaze, Mersmann - Kersting (4), Geisler (7), Schulte-Austum (2), Bordianu (2), Groth (3), Roeder (2), Müller (12/2).

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Lutz Niemeyer



« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

93 Tage 1 Stunde

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

05.07.2019

GrundschulLIGA Handball


23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur