Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

28.03.2019

Jetzt geht‘s für die A I nur noch um Platz zwei


TV Emsdetten verliert mit 25:26 Toren beim TV Verl


„Das war ein super Spiel auf hohem Niveau“, betonte TVE-A-Jugendtrainer Stephan Hammelmann. Jedoch verlor sein TVE-Team, das er zusammen mit Jan Wolski betreut, die Oberliga-Partie beim TV Verl am Samstag knapp mit 25:26 Toren.



Die Niederlage hat zur Folge, dass die Dettener A-Junioren in den letzten beiden Partien der Saison nicht mehr den Meistertitel erringen können, da Tabellenführer JSG Ewaldi/OSC Dortmund den direkten Vergleich mit dem TVE gewonnen und zudem vier Zähler Vorsprung hat. „Jetzt geht es leider nur noch um Platz zwei“, stellt Hammelmann heraus.
Auch Rang drei wäre am Ende ein toller Erfolg für die A-Jungs des TVE. Trainer Jan Wolski zum Team: „Jungs, ihr könnt stolz auf das sein, was ihr bisher geleistet habt. Vorab hatte keiner damit gerechnet, dass wir mit so einer jungen Truppe um die Oberliga-Meisterschaft mitspielen.“ In Verl kam der TVE gut rein in die Partie, führte durch einen Treffer von Lukas Bexten mit 5:3 (8. Minute). Danach drehte der Gastgeber die Partie. Doch bis zur Pause blieb es eng: 16:14 für den TV Verl nach 30 Minuten.


Und in der 2. Hälfte blieb es eine Partie auf Augenhöhe. Leon Goldbeck und Tim van der Wei glichen in der 49. Minute zum 22:22 aus. Lukas Bexten egalisierte zum 23:23. (51.). „In der entscheidenden Phase des Spiels waren die Verler aber einen Tacken abgezockter als wir“, erklärte TVE-Coach Hammelmann nach dem Spiel, das die Gastgeber am Ende glücklich mit 26:25 Toren gewannen.


TVE A I: Sommer, Lücke; Strehlow (6), Brown, Hunnekuhl (3), van der Wei (4), Köppen, Tamms (2), Erker, Dörtelmann, Bexten (5), Goldbeck (5/3).


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur