Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

01.04.2019

Mini-Turnier in der Euregio-Halle


Zehn Nachwuchs-Mannschaften am Start / Trainer verabschiedet


Das letzte Spielfest der Mini-Handballer in der laufenden Saison findet traditionell beim TV Emsdetten in der Euregiohalle statt. Sonntag war die Halle wieder rumsvoll, unten auf dem Parkett tobten die kleinen Handballer, insgesamt zehn Mannschaften waren am Ball. Oben auf der Tribüne feuerten Eltern, Geschwister, Bekannte und Verwandte die jungen Talente an und genossen die ein oder andere Tasse Kaffee oder ein leckeres Stückchen Kuchen, das die engagierten Eltern der TVE-Minis im Foyer verkauften.



Tolles Bild, als sich zu Beginn um kurz nach 10 Uhr alle Handball-Minis gemeinsam zur Musik, die Frank „DJ Lütti“ Lüttmann auflegte, aufwärmten.


Um 10.30 Uhr wurden dann die ersten Spiele angepfiffen. Die Jung-Schiedsrichterinnen und -Schiedsrichter des TVE leiteten die Partien. Die Minis spielen quer in der Halle, so konnten zwei Spielfelder eingerichtet werden. Zudem gab es im dritten Drittel eine Bewegungs-Landschaft, sodass sich der Nachwuchs – unter fachkundiger Beaufsichtigung – auch zwischen den Partien beschäftigen konnte.


Der TV Emsdetten war gleich mit drei Mannschaften am Start. Die Älteren, die nach den Osterferien in die E-Jugend wechseln, demonstrierten schon gutes Spielverständnis. Es gab viele Tore zu bejubeln. Die Minis des TVE und die Aktiven der Gastmannschaften hatten Spaß am Spiel – und das ist in dieser Altersgruppe das Wichtigste.


Wichtig sind auch die Medaillen. Die gab es am Ende im Rahmen der Siegerehrung, und zwar für jeden Mini-Handballer eine. Gestiftet hatte sie der Förderverein für den Jugendhandball im TVE. Überreicht wurden sie von den beiden TVE-Zweitliga-Profis Konstantin Madert und Yannick Terhaer. Letzterer kannte das Prozedere genau, hatte er doch selbst einmal bei den TVE-Minis mit dem Handballsport begonnen.


Ein Hauch von Wehmut kam auf, als die beiden verdienten TVE-Mini-Trainer Michael Schriewer und Julius „Jule“ Waltermann verabschiedet wurden, die freilich ein positives Resümee ihres letzten Mini-Spielfestes zogen: „Das Turnier war ein voller Erfolg. Auch die Gastvereine waren gut zufrieden.“


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer





« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

119 Tage 16 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

05.07.2019

GrundschulLIGA Handball


23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur