Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

04.04.2019

TVE-B-Jungs verdienen sich das Remis


30:30 gegen Gladbeck / Erster Punkt nach fünf Niederlagen


Aufatmen in der B I des TVE. Nach fünf Niederlagen in Serie gelang der Mannschaft um Trainer Stephan Hammelmann beim 30:30 am Sonntagnachmittag in der Ems-Halle gegen den VfL Gladbeck endlich wieder ein Punktgewinn.


„Ich bin sehr zufrieden. Gladbeck hatte in der Rückserie zuvor erst drei Punkte abgegeben“, freute sich der Coach über das Remis seiner Jungs. „Es wäre gar noch mehr für uns drin gewesen. Aber was zählt, das ist die richtig gute Teamleistung, die wir abgeliefert haben.“


Schon in der 1. Halbzeit war es ein sehr enges, umkämpftes Verbandsliga-Spiel. Die Führung wechselte mehrfach hin und her. Nach 25 Minuten gingen beide Teams dann auch mit einem 12:12 in die Kabinen.


Raus kam der TVE mit mehr Pep und warf durch einen Treffer von Moritz Kamp in der 32. Minute beim 17:15 eine Zwei-Tore-Führung heraus. Doch Gladbeck kämpfte sich zurück und hatte beim 21:20 in der 39. Minute selbst die Nase vorn.


Mit dem 26:25 durch Mathis Windoffer übernahm der TVE wieder die Führung (46.). Es blieb spannend bis zum Schluss. Thilo Kestermann traf in der 49. Minute zum 30:29 für Emsdetten. Doch Gladbeck glich sechs Sekunden vor Schluss noch zum 30:30 aus.


„In der 2. Hälfte haben wir trotz der 18 Gegentore gar nicht so schlecht verteidigt“, stellte Trainer Stephan Hammelmann nach der Partie fest.


Ein Sonderlob vom Trainer bekamen die Rückraumspieler Mathis Windoffer (9 Tore), Thilo Kestermann (8/1) und Kilian Huwer (8), die „sehr gut getroffen haben“.


TVE B I: Baumgartner; Kestermann (8/1), Buhla (3), Kamp (2), Bertels, J. Thünemann, Stegemann, Windoffer (9), Bansberg, Huwer (8), D. Thünemann, Masuch.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer



« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

37 Tage 13 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019


02.09.2019

Zeitnehmerausbildung + "SBO-Schulung"

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur