Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

05.04.2019

Zwei TVE-Profis besuchen die Handball-AG des Gymnasiums


„So still sind die Schülerinnen und Schüler sonst nie.“ Olaf Timmermann (u.2.v.l.), der mit TVE-Jugendkoordinator Stephan Hammelmann (o.l.) den „Neigungs-Kurs Handball“ des Gymnasiums Martinum leitet, wunderte sich am Montag schon, dass die 18 Mädchen und Jungs der Klassen 5, 6 und 7 so leise waren. „Vielleicht liegt es an unserem Besuch“, mutmaßte Timmermann. Denn um 14 Uhr schauten, auf Timmermanns Initiative, mit Linksaußen Dirk Holzner (o.3.v.r.) und Torhüter Konstantin Madert (o.r.) zwei Profis des TVE-Zweitligateams bei der Handball-AG des Martinums in der Euregiohalle vorbei.

Nach dem Aufwärmen und einer kurzen Vorstellung – „Hallo, ich bin Dirk Holzner, spiele auf Linksaußen und will mal sehen, was ihr so drauf habt“ – ging‘s zur Sache. Die TVer mischten sich bei Passspielchen unter die Schüler, gaben Tipps und hatten sichtlich Spaß am lockeren Training, sind sie doch von Daniel Kubes sonst andere Einheiten gewohnt. Klar, dass „Konsti“ Madert später noch in den Kasten musste. Ein Tor gegen einen Profi werfen – wer will das nicht? Olaf Timmermann hofft, dass es nicht der letzte Besuch von TVE-Spielern war.



Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor/Foto: Christoph Niemeyer





« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

119 Tage 16 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

05.07.2019

GrundschulLIGA Handball


23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur