Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

10.04.2019

Ein Tor fehlt der A I zu Oberliga-Platz zwei


28:28 stand es 20 Sekunden vor Schluss der Oberliga-Partie zwischen der JSG Werther/Borgholzhausen und der A I des TV Emsdetten. „Da erfuhren wir, dass Sparta Münster verloren hat, wir also unbedingt gewinnen müssen, um Rang zwei zu erreichen“, schildert TVE-Trainer Stephan Hammelmann. Der sofort die Grüne Karte legte – Auszeit.



19 Sekunden blieben dem TVE danach noch, um den Siegtreffer zu werfen. Hamelmann nahm den Torhüter runter, brachte den siebten Feldspieler, ging volles Risiko. Doch die Dettener kamen in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr zum erfolgreichen Wurf. Es blieb beim 28:28.


Ärgerlich. Denn aufgrund der 30:36-Niederlage von SPARTA Münster bei der DJK Oespel Kley hätten die TVer mit einem Sieg noch die Oberliga-Saison 2018/19 auf Rang zwei abgeschlossen. Das wäre ein super Erfolg gewesen für das junge Team des Trainerduos Jan Wolski und Stephan Hammelmann.


Doch die Übungsleiter waren „auch mit Platz drei absolut einverstanden, es war insgesamt eine sehr gute Saison“, lobten sie ihr Team.


Das führte zu Beginn mit 7:4 (8.), lag aber in 13. Minute mit 8:9 hinten und auch zur Pause zurück (15:17). „Wir haben zu fehlerhaft gespielt, einige hatten ihr Pulver scheinbar verschossen“, erläuterte Coach Hammelmann.


Nach dem Wechsel blieb es eng. Beim 19:18 durch Lukas Tamms (38.) war der TVE vorn, beim 24:23 (51.) durch Marten Erker auch. Doch am Ende führte der Gastgeber mit 28:26. Lukas Bexten und Leon Hunnekuhl glichen zum 28:28 aus (59.). Doch das letzte Törchen für Platz zwei gelang den Dettenern nicht mehr.


TVE A I: Sommer, Lücke; Strehlow (6), Brown (1), Hunnekuhl (1), Prehn (2), v.d. Wei (1), Köppen (1), Tamms (3), Erker (4), Dörtelmann (1), Bexten (2/1), Goldbeck (6/2).


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur