Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

26.09.2019

B-Jugend verliert auch das dritte Saisonspiel

Die B-Jugend des TV Emsdetten hat auch ihr drittes Spiel in der Oberliga klar verloren. Am Sonntagnachmittag unterlag die von Stephan Hammelmann betreute Truppe bei der SG Menden Sauerland Wölfe mit 18:29 Toren.

„Das war im Endeffekt zu deutlich“, befand der TVE-Trainer nach der Partie. „Menden ist ein starkes Team – auch körperlich. Aber wir haben gegen die SG in Angriff wie Abwehr phasenweise gute Lösungen gefunden“, sagte Hammelmann. Allerdings: Diese guten TVE-Phasen waren nur von kurzer Dauer. Zu Beginn der Partie blieben die B-Jungs aus Detten am klar favorisierten Gastgeber dran. Nach dem 1:1 (3. Minute) und dem 2:3 (6.) traf der TVE noch per Siebenmeter zum 4:6 (12.). Danach setzte sich Menden aber weiter ab und führte nach 25 Minuten zur Pause schon klar mit 15:7 Toren.

In der 2. Halbzeit wuchs der Abstand weiter an. Beim 18:8 in der 30. Minute waren es erstmals zehn Treffer Differenz. Am Ende unterlag der TVE mit 18:29 Toren, was auch daran lag, dass die Mannschaft sechs Zeitstrafen kassierte, also zwölf Minuten lang in Unterzahl war.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer


« zurück

Nächste Termine

29.11.2019

TVE Übungsleiter-Essen


30.11.2019

MINI-Turnier 2019


03.01.2020

MIXED-Turnier 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur