Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

07.10.2019

TVE-B I dicht am ersten Oberliga-Punkt dran

Im vierten Oberliga-Spiel war die B I des TV Emsdetten dicht dran, den ersten Sieg einzufahren. Doch am Ende unterlag die Mannschaft des Trainerduos Lucas Theis und Stephan Hammelmann am Samstagnachmittag in der Ems-Halle mit 17:23 gegen die JSG HLZ Ahlen und wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

2:1 führte der TVE durch Nick ter Duis (3.). Doch nach dem Ausgleich der Ahlener lief Detten stets einem Rückstand hinterher, blieb aber in Schlagdistanz – 8:11 zur Pause. Nach dem Wechsel zog Ahlen auf 14:10 weg (28.), doch der TVE kämpfte sich wieder heran: Conny Breulmann verkürzte auf 13:14 (33.). Herausragend in der 2. Hälfte war TVE-Torhüter Timo Wernink, der zahlreiche Glanzparaden zeigte.


Dennoch gelang den Dettenern die Wende nicht. Die körperlich überlegenen Ahlener setzten sich im weiteren Spielverlauf wieder ab und siegten am Ende zu deutlich mit 23:17 Toren.


„Das war im Vergleich zu den Spielen in den Wochen zuvor eine deutliche Verbesserung“, stellte Trainer Stephan Hammelmann nach der Partie heraus. „In der 2. Hälfte waren wir an Ahlen dran, hatten dann aber ein, zwei Fehlwürfe zu viel.“

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer



« zurück

Nächste Termine

29.11.2019

TVE Übungsleiter-Essen


30.11.2019

MINI-Turnier 2019


03.01.2020

MIXED-Turnier 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur