Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

08.10.2019

Viele Gegenstöße führen zu deutlichem Erfolg gegen Münster-Gievenbeck

Emsdetten. Am vergangenen Sonntag feierten die D-Jugendhandballer des TVE mit einem 32:5 Erfolg gegen den TSC Münster-Gievenbeck den höchste Saisonsieg in der jungen Bezirksligasaison. Die Dettener belohnten sich damit für eine konzentrierte und starke Mannschaftsleistung, bei der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.


Zu Beginn zeigten die Münsteraner einige starken Einzelleistungen, die aber gegen den konzentrierten Abwehrverbund des TVE selten zum Torerfolg führten. So wurde beim Spielstand von 14:3 die Seiten gewechselt. Danach konnte der TVE noch einmal die Spielgeschwindigkeit steigern und mit schnell vorgetragen Gegenstößen überzeugen. „Dieses war natürlich insgesamt ein gutes Spiel unser Jungs. Besonders gefreut hat uns aber, dass das Umschalten von Abwehr auf Angriff besser als in den letzten Spielen gelungen ist. Diese einfachen Tore werden gegen stärkere Gegner wichtig werden“, zogen Trainerduo Martin Dörtelmann und Ralf Kamp ein positives Fazit.


Erfolgreichste Werfer waren mit je 6 Toren Spielmacher Mats Leon Dörtelmann und Flügelflitzer Luis Brunner, der seinen Gegenspielern ein ums andere Mal entwischte und die Bälle sicher verwandelte.


Weiter geht es für den TVE, der mit 8:0 Punkten und 97:37 Toren auf Platz 1 der Bezirksliga steht, am 3.11. gegen den BSV Roxel.


Der TVE spielte mit folgender Aufstellung: Erik Leifkes (3), Mark Kubes (1), Florian Benker (4), Jonas Rathmann, Luis Brunner (6), Justus Rehme, Mats Leon Dörtelmann (6), Jonathan Kamp (3), Ole Dieckmann (2), Jasper Hilbert (2), Finn Franck (5/1)
Trainer: Martin Dörtelmann, Ralf Kamp


« zurück

Nächste Termine

29.11.2019

TVE Übungsleiter-Essen


30.11.2019

MINI-Turnier 2019


03.01.2020

MIXED-Turnier 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur