Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


News

13.11.2019

Handball-Youngsters verlieren 28:29


Zu viele individuelle Fehler brechen dem TVE das Genick


Tief enttäuscht war Trainer Tobias Helming am Sonntagabend nach der 28:29-Niederlage der TVE-Handball-Youngsters in Porta Westfalica.



„Wir waren zum wiederholten Male nicht die schlechtere Mannschaft, haben uns aber durch viele Kleinigkeiten und individuelle Fehler selber um den Erfolg gebracht“, ärgerte er sich.


Über eine aggressive Verteidigung wollte der TVE Bälle gewinnen und Porta Westfalica über die 2. Welle überrollen. „Zwar war die Abwehr noch nicht ganz auf der Höhe, dennoch ist uns das in der Anfangsphase gut gelungen, weil Keeper Korbinian Sommer ein starker Rückhalt war“, sah der Coach wie sein Team über 7:3 und 12:10 (22.) führte und alles im Griff hatte. Allerdings ließen die Grün- Weißen auch fünf klare Chancen liegen – und das rächte sich. Zur Pause waren die Gastgeber beim 13:13 wieder dran.


„Nach der Pause sind wir dann nicht mehr ins Tempospiel gekommen, haben uns viele Passfehler geleistet und Porta Westfalica so stark gemacht“, beschreibt „Tobbe“ Helming, wie die Gastgeber auf 20:16 davonzogen. Zwar waren die Emsdettener beim 22:23, 23:24 und 24:25 wieder dran, der Ausgleich aber gelang nicht mehr, weil sich immer wieder kleine Unstimmigkeiten einschlichen. So zog Porta Westfalica auf 27:24 davon und brachte diese Führung sicher ins Ziel. Das letzte Tor der Partie – das 28. TVE-Tor durch Luca Kuckhermann – war nur noch Ergebniskosmetik.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Friedhelm Wenning




« zurück

Nächste Termine

03.01.2020

MIXED-Turnier 2020


04.01. - 05.01.2020

juniorWanne 2020

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur