Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


wB1-Jugend


01.12.2015

Weibl. B-Jugend siegt mit Kraftakt und Dank Antonewitch

Mit 25:23 gewannen die B-Jugendhandballerinnen des TVE gegen körperlich starke Gegnerinnen aus Hörstel. Im Vorfeld wusste man, dass das Fehlen der Unterstützung aus der C1 Jugend und das Fehlen von Leonie Sophie Berndt (terminl. Gründe) dem Team von Tommy Neier konditionell alles abverlangen würde. Trotzdem wollte man vor den Augen von Artjom Antonewitch die weiße Heimweste behalten. Durch enormen Tempohandball, einer aufmerksamen Abwehr und Siegeswillen hatten die TVE Mädels nach einem 0:2 Rückstand das Blatt schnell gewendet. Zur Halbzeit stand es bereits 14:9.

In der zweiten Hälfte legte der TVE noch eine Schippe drauf. Ärgerlich nur die schwache Schiedsrichterleistung, die eine noch deutlichere Führung verhinderte. Seine Pfiffe sorgten regelmäßig für verständnislose Blicke und Schmunzeln bei den Gästeanhängern. Als sich Marie Dieninghoff zudem schwer verletzte und die letzten 15 Minuten nicht mehr eingesetzt werden konnte, wurde der Kräfteverschleiß sichtbar.

Am Ende nahm TVE Mittelspielerin Theresa Kersting, die mit neun Toren glänzte, geschickt das Tempo aus dem Spiel, so dass der Sieg über die Zeit gerettet wurde. Großer Dank gilt Jana Mersmann, die aus der C2 Jugend im Tor der älteren Liga aushalf. Am Ende jubelten nicht nur die Mädels, sondern auch Artjom Antonewitch, der den Mädels versprach sie weiterhin im Training und bei Spielen zu besuchen. Ein Sieg, der aufgrund der unglücklichen Vorzeichen nicht selbstverständlich war wurde durch eine mannschaftlich geschlossene Energieleistung erspielt.

Das Team: Jana Mersmann (Tor), Svea Becker (6), Sophie Böringschulte, Marie Dieninghoff, Jette Echelmeyer, Linda Huge, Theresa Kersting (9), Leonie Kiewe, Sophie Lanvers (2), Jette Müller (8),



« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

60 Tage 0 Stunden

bis am 23.08.2019 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

03.07.2019

Zeitnehmerausbildung + "SBO"-Schulung


05.07.2019

GrundschulLIGA Handball


23.08. - 25.08.2019

Emsdettener Wanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur