Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


wC-Jugend


24.11.2017

Weibliche C-Jugend holt Punkt im Spitzenspiel

Am Sonntag traf die weibliche C-Jugend des TVE auf den Tabellenführer TV Borghorst. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Punkte abgegeben. Auf Grund der sehr deutlichen Siege des TV Borghorst in allen bisherigen Meisterschaftsspielen, gingen die Borghorster als Favorit ins Spiel.

Die Mannschaft des TVE konnte das Spiel bis zur 15. Minute durch Tore von Emelie Terwort (2) und Luna Maschke bis zum 3:3 offen gestalten. Anschließend gelang der C-Jugend weder in der Abwehr noch im Angriff, das, was im Vorfeld geplant war. Die Mädels bekamen keinen Zugriff auf die starken Rückraumspielerinnen des TV Borghorst und verwarfen im Angriff leichtfertig und überhastet die Bälle. Ein Halbzeitergebnis von 4:7 war somit die Konsequenz.

Nach einer klaren Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause, wollten die Mädchen das Spiel nicht kampflos abgeben. In der Deckung wurde jetzt konsequent gearbeitet und im Angriff das Spiel über den Kreis gesucht. Drei Tore in Folge über den Kreis brachten den Gleichstand. Aber wieder gelang es Borghorst mit zwei Toren wegzugehen und diesen Vorsprung auch bis 90 Sekunden vor Schluss zu halten (12:14). Die TVE Mädels steckten aber nicht auf und nutzten jetzt jede Chance. Hannah Behrens verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 13:14, Lotta Meiners im Tor hielt den nächsten Wurf und ein beherzter Wurf von Luna Maschke aus dem Rückraum führte Sekunden vor Spielende zum Endstand von 14:14.

Wenn die Mannschaft mit der Einstellung der zweiten Halbzeit  in die nächsten Spiele geht, sollte man sich für die Meisterrunde der Kreisklasse qualifizieren können. Und was dann möglich ist, hat die zweite Hälfte am Sonntag gezeigt.

Für den TVE spielten: Lotta Meiners, Hannah Behrens (6/2), Emelie Terwort (5), Luna Maschke (2), Merle Tappe (1), Joline Höcker, Lina Strauss, Lilli Kipke, Nele Schnieders, Lea Brieler, Hannah Dömer, Marika Haverkamp, Nele Timmermann, Nele Hoof


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur